Samstag, 16. Februar 2008

FIS Weltcup Skispringen, Mühlenkopfstadion Willingen, 16.02.2008

Diesmal kein Fußball, meine Borussia spielt in Cottbus und bis dorthin hab ich es leider nicht geschafft. Doch wie es der Zufall will, ist genau an diesem Wochenende der Skisprung Weltcup Zirkus im Sauerland zu Gast. Auf nach Willingen. Nach langem Fußweg vom Bahnhof zur Skisprungschanze dachte ich das Härteste bereits hinter mir zu haben. Doch der weg hoch auf die Tribüne machte mir schwer zu schaffen. Warum müssen Skisprungschanzen nur am Hang liegen? Nunja, um weitere unnötige Höhenunterschiede zu vermeiden, platziere ich mich auf Höhe der Würstchenbude. Das nutze ich natürlich direkt aus und hole mir ein Würstchen. Der Stand ist sehr sauber. Das Personal ist etwas chaotisch, doch es geht alles schnell, worauf es ja eigentlich ankommt. Die Wurst (2,50€) wurde auf einem Gasgrill gebraten, was sie schonmal nicht so fettig macht. Die Wurst wird im frischen Brötchen serviert. Ketchup/Senf kann man sich nach Bedarf kostenlos hinzufügen. Die Wurst ist nicht so dunkel wie man es von anderen Würstchenbuden gewöhnt ist. Genau mein Geschmack. Apropos Geschmack: Der ist ziemlich gut, doch es geht noch besser. Alles in Allem eine gute Leistung. Davon könnten sich einige Fußballvereine eine Scheibe abschneiden. 4 von 5 Würstchen

Keine Kommentare: