Samstag, 15. März 2008

Hamburger SV - Borussia Dortmund. 15.03.2008, Volksparkstadion (1.Bundesliga)

Heute ging es in die Hansestadt Hamburg, eine schöne Stadt, von der es leider nicht allzu viel zu sehen gab. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, nur Hauptbahnhof und Stadion einer Stadt zu kennen. Gerade im Stadion angekommen, machte sich ein breites Grinsen über meine Backen breit. Ich erblickte Menschen mit Currywurst, meinem Lieblingsessen. Aber erstmal die Plätze aufsuchen. Gut, aufSUCHEN musste wörtlich genommen werden. Das Stadioninnere ist sehr verwirrend und man könnte einige Hinweisschilder mehr aufhängen. Nun gut, das Chaos langsam durchblickend ging es auf die Suche nach einem Würstchenstand, doch auf der Preisliste keine Currywurst. Deshalb habe ich eine Normale Bratwurst (3€) bestellt. Das Personal war nett und es ging Zügig voran, die Sauberkeit am Stand ist nicht zu bemängeln. Die Wurst wurde im siedenden Fett gebraten, doch Fettig war sie kaum. Schön bissfest, goldbraun und vor allem groß kam sie daher. Der Geschmack war wirklich gut. Eine wirklich gute Leistung. So nun brauchte ich auch eine Currywurst. Auf Höhe des Oberrangs wurden alle Stände abgesucht, nichts. Ab ins Erdgeschoss, wo ich im Vorfeld auch einige Leute mit Currywurst sah. Dort wurde ich auch fündig. Wieder war die Bedinung schnell und freundlich und der Stand sauber. Die Currywurst (3,50€) sah auch richtig appetitlich aus, doch der erste Biss überraschte mich. Was so aussah wie Bratwurst, war gebratene Bockwurst. Ich will nicht sagen das es schlecht schmeckte, aber ich als Ruhpottgourmet bin solche exotischen Experimente einfach nicht gewöhnt. Doch nach ein paar Bissen stellte sich heraus, dass es eigentlich ganz lecker war. In Hamburg brauchen die Freunde der Stadionwurst keine Angst haben, eine wirklich gute Leistung. 4 von 5 Würstchen

Keine Kommentare: