Sonntag, 20. April 2008

Borussia Dortmund - Bayern München, 19.04.2008, Olympiastadion Berlin (DFB Pokalfinale)

Das größte, wichtigste, spannendste aber auch traurigste Spiel was ich je miterleben durfte. Meine Borussia stand im DFB Pokalfinale. Traditionell findet dieses Spiel jedes Jahr im Berliner Olympiastadion statt, wieder ein Stadion in dem ich noch keine Wurst getestet habe. Ganz Berlin erstrahlte in den schönsten Farben der Welt, Schwarz und Gelb oder wie man bei uns zuhause gerne sagt: Schwatzgelb. Die Spannung und die Vorfreude auf dieses Spiel war riesig. Gespannt war ich auch auf die Wurst, da Berlin für seine Currywurst bekannt ist. Als ich dann am Würstchenstand war, kam ich mir vor wie im Hamburger Volksparkstadion. Der gleiche Anbieter, die gleichen Angebote. Ich bestellte eine Riesencurrywurst (3,50€) die eigentlich eine Ganz normale größe hatte. Die Bedienung war zwar freundlich, doch sehr langsam. Der Stand war soweit in Ordnung. Ich nahm die Currywurst an, der erste Biss... ein Gedanke machte im Kopf die Runde...HAMBURG! Genau wie in Hamburg gab es gebratene Bockwurst. Nicht jedermanns geschmack, doch für mich war sie ganz in Ordnung. Doch die Bratwurst (3€) konnte gar nicht punkten. Ich persönlich habe ich sie nicht probiert, doch ich habe einen Probanten gefunden der mir von dieser Grauenhaften Wurst berichten konnte. Schlechte Bratwurst, durchschnittliche Currywurst, langsames Personal: 2 von 5 Würstchen

Keine Kommentare: