Sonntag, 10. August 2008

Rot Weiß Essen - Borussia Dortmund 09.08.2008, Georg Melches Stadion (DFB Pokal, 1. Runde)

Die Zeit war hart, die Zeit war lang , doch endlich ist es wieder soweit: Fußball! Das erste Pflichtspiel der Saison führt den BVB nach Essen. Ein Duell der größten Städte des Ruhrgebiets und auch ein Duell eines Erstligisten gegen einen Regionalligisten. Die Kontrollen für die Gästefans sind gründlicher als bei manch anderen Vereinen aber auch nicht wirklich übertrieben. Wenn man erstmal durch die Kontrolle durch war, bahnte man sich den weg zwischen Ascheplätzen zum Stadion. Direkt vor dem Aufgang in den Gästeblock stand die Würstchenbude. Es gab eine schöne und ausreichende Auswahl an Gerichten. Ich entschied mich für eine Bratwurst (2€) und ein Schnitzel (3€). Da die Bratpfannen direkt an der Ablage der Würstchenbude platziert waren, bekam man einige schmerzhafte Spritzer heißen Fettes ab. Die Bedienung war freundlich und kompetent und die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Alles wurde im siedenden Fett gebraten weshalb die Gerichte zum Teil sehr fettig waren. Die Brötchen allerdings waren frisch und knusprig. Der erste Biss in die Wurst und ich wusste sofort, dass dies nicht zu eine meiner Lieblingsstadionwürsten werden würde. Kaum gewürzt, ein fader Geschmack. Das gleiche mit dem Schnitzel, sehr labbrig und Fettig und ohne wirklichen Geschmack. Ich hatte vom RWE etwas mehr erwartet, da ich mit Vereinen der unteren Ligen meistens sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Alles in allem ist diese Wurst nicht weiter zu empfehlen. 1 von 5 Würstchen

Keine Kommentare: