Mittwoch, 22. Oktober 2008

SV Arnsberg 09 (A-Jugend) - SC Neheim (A-Jugend) 22.10.2008, Eichholzkampfbahn (Westfalenpokal, Halbfinale)

Ein kühler Herbstabend, das Flutlich erleuchtet den Ascheplatz, der malerisch zwischen Ruhr und Eichholz, dem Arnsberger Stadtwald liegt. Das große Arnsberger Derby steht an. Der kleine Stadtteil gegen den großen. Arnsberg gegen Neheim. Nicht nur 5 Ligen sondern auch Klasse und Elan trennen die Mannschaften. Das Spiel plätschert vor sich hin, Neheim führt schnell mit 4 Toren. Halbzeitpfiff. Ich besuche den Wurststand. 3 Leute vor mir warten auf eine Wurst aber alles geht schnell vonstatten. Die Wurst kostet Fangerechte 1,50€ und wurde auf einem Gasgrill zubereitet, was sie nicht so fettig macht. Leider ist sie etwas dunkel, ich persönlich mag meine Wurst eher hell. Vom Geschmack kann sie auch nicht so recht punkten. Nicht, dass man sie nicht essen könnte aber ich hatte schon wesentlich bessere Wurst. 2 von 5 Punkte In der zweiten Halbzeit lässt Neheim stark nach, sodass sie nur noch 2 Tore machen und selbst Arnsberg mit Wunderstürmer Marcio Perreira noch zum Zug kommt. Das Spiel endet mit einer 1:6 Niederlage für Arnsberg.

Keine Kommentare: